Termine für MENSCH oder TIER nach telefonischer Absprache unter:

Mobil:    0160 930 68 056

oder hier >>

Meine Empfehlung für Ihr Tier

www.sonnenkraeuter.de
www.sonnenkraeuter.de

Kräuter für Pferde & Hunde

 

Ich bin in Hamburg geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter.

 

Wichtige Familienmitglieder sind unsere Dackel Eddi und Emma.

 

 

Meine Stute Coco begleitete mich fast 28 Jahre lang.

Von ihr lernte ich hinzufühlen, hinzuhören, hinzuschauen, umzudenken, mich und mein Handeln genau zu betrachten, an Grenzen zu stoßen und neue Wege zu finden. Im November 2021 ist Coco mit fast 33 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.  Ich vermisse sie jeden Tag!

 

Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin Bijou ist im Sommer 2016 mit 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie brachte unendlich viel Liebe und Freude in unsere Familie und wird immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben!

 

Unser amerikanischer Dackel Mac ist im Februar 2020 mit ca. 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und war ein wahres Geschenk!     Wir vermissen ihn sehr!

 

Nun sind unsere Dackel Eddi und Emma bei uns eingezogen.                       Herzlich willkommen ihr kleinen Schätze!

 

Meine Ausbildung

 

2001 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt.

 

2004 Diplom-Abschlußprüfung  Pferd

2004 Diplom-Abschlußprüfung Hund und Katze  

2004 Prüfung vor der IHK Lübeck, Sachkundenachweis nach § 50 des Arzneimittelgesetzes.
 

2005-06 Intensive zweijährige Ausbildung in Akupunktur für Pferde und Hunde in der Tierklinik Lüsche/Vechta bei Frau Margitta Flege.

 

2022 bestandene Prüfung zur Humanheilpraktikerin

 

Zu verschiedenen Themen der Tiernaturheilkunde halte ich Vorträge an der Volkshochschule und in Hundeschulen.

 

 

Fortbildungen

  • Akupunktur bei orthopädischen Erkrankungen des Hundes an der Akademie für Tierärztliche Fortbildung in Berlin bei Dr. Peter Rosin.

 

  • Lasertherapie in der Tiermedizin bei Dr. Peter Rosin.

 

  • Akupunktur – Außerordentliche Punkte - im Therapie- und Seminarzentrum für Tiertherapeuten bei Dr. Susanne Hauswirth.

 

  • Akupunktur – Pulstastung beim Tier im Aus-und Weiterbildungszentrum für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. bei Dr. Christina Maria Matern.

 

  • Akupunkturfortbildungen bei Carola Krokowski in Kassel.

 

  • Energiemeridianbehandlung nach Jampert im Therapie- und Seminarzentrum von Dr. Susanne Hauswirth.

 

  • Intensivseminar physiologische Pferdeernährung.

 

  • Akupunkturfortbildungen bei dem norwegischen Tierarzt              Are Thoresen.

 

  • Osteopathieausbildung für Kleintiere bei den Tierärztinnen/Osteopathinnen Henrike Könneker und Ute Reiter mit ständigen Weiterbildungen.

 

  • Impfen bis der Arzt kommt? Wie bewertet man Risiken und Nutzen. Humanfortbildung bei Dr. Klaus Hartmann.

 

  • Einjährige Kräuterausbildung bei Susanne Kirsten.              -Westliche Kräuter in der TCM-                                                        
  • Akupunktur – Schmerztherapie nach R. Tan-bei der Tierärztin      Dr. Christina Maria Matern.                                                             

Um meinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, bilde ich mich stetig in qualifizierten Fortbildungsstätten weiter. Hierzu gehörte auch die Ausbildung zur Humanheilpraktikerin mit bestanderner Prüfung in 2022.

 

Mit großer Freude bin ich seit 2023  in meiner Praxis in Seevetal auch für Menschen da.